Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “Verkäufer”) gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Käufer oder Unternehmer (nachfolgend “Kunde”) mit der Peter Wolff ENTERPRISES Elektroakustik GmbH hinsichtlich der im Online-Shop angebotenen Waren abschließt. Peter Wolff ENTERPRISES Elektroakustik GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Peter Wolff, eingetragen beim Amtsgericht Recklinghausen HRB 2881. Sofern nicht anders vereinbart, wird den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden ausdrücklich widersprochen.

1.2 Alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden, unterliegen diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen.

1.3 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu überwiegend nichtkommerziellen, nicht-persönlichen und nicht-beruflichen Zwecken abschließt.

1.4 Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder eine Personengesellschaft, die ein Rechtsgeschäft im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit abschließt.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Die Produktbeschreibungen des Online-Shops stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar, sondern sind lediglich Vorschläge.

2.2 Das mit dem Online-Shop des Verkäufers verknüpfte Online-Bestellformular ermöglicht es dem Käufer, ein Angebot abzugeben. Der Kunde klickt auf den Button zum Abschluss des elektronischen Bestellvorgangs, nachdem er die ausgewählten Produkte in den virtuellen Warenkorb gelegt und den Vorgang abgeschlossen hat. Damit kommt ein rechtswirksamer Vertrag über die im Warenkorb befindlichen Artikel zustande.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden auf folgende Weise annehmen:

  • Auslieferung der vom Verbraucher bestellten Produkte;
  • Übersendung einer Auftragsbestätigung in Textform (per E-Mail oder Fax) an den Kunden, in der dieser den Erhalt der Ware bestätigen muss.
  • Aufforderung zur Zahlung durch den Kunden nach der Bestellung; in diesem Fall ist die Annahme des Angebots davon abhängig, dass der Kunde den Erhalt der Ware bestätigt.

2.4 Eine Multiple-Choice-Vereinbarung ist erfüllt, wenn eines der Szenarien zuerst eintritt. Der Tag, an dem der Verbraucher das Angebot abschickt, und die darauf folgenden fünf Tage sind die Annahmefrist. Der Käufer ist von seiner Willenserklärung befreit, wenn der Verkäufer das Angebot nicht innerhalb der zuvor festgelegten Frist annimmt. Dies wird als Ablehnung des Angebots gewertet.

2.5 Wird ein Angebot über das Online-Bestellformular des Verkäufers abgegeben, bleibt der Vertragstext nach Abschluss der Transaktion beim Verkäufer erhalten. Der Käufer erhält die Bestellung in Textform (per E-Mail, Fax oder Brief), sobald sie versandt wurde. Zu diesem Zeitpunkt kann der Verkäufer den Vertragstext nicht mehr verwenden. Angenommen, der Kunde hat sich vor seiner Bestellung für ein Konto auf der Website des Verkäufers registriert. Wenn dies der Fall ist, kann der Käufer die Bestelldaten kostenlos abrufen, indem er die Website des Verkäufers aufruft, die entsprechenden Anmeldedaten angibt und auf das passwortgeschützte Konto zugreift.

2.6 Durch sorgfältiges Studium der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen kann der Kunde eventuelle Eingabefehler erkennen, bevor er den Kauf über das Online-Bestellformular des Verkäufers abschließt. Die Verwendung des Browsers zur Vergrößerung des Bildschirminhalts kann ein hilfreiches technisches Mittel sein, um Eingabefehler genauer zu erkennen. Während des automatisierten Bestellvorgangs kann der Kunde mit seiner Standard-Tastatur und -Maus Anpassungen vornehmen, bis er die Bestellung durch Anklicken des Buttons abschließt.

2.7 Es werden nur deutsche Verträge akzeptiert, um die Transaktion abzuschließen.

2.8 Die gängigsten Mittel zur Bestellabwicklung und Kommunikation sind E-Mail und automatisierte Bestellabwicklung. Um sicherzustellen, dass E-Mails des Verkäufers den richtigen Empfänger erreichen, muss der Kunde überprüfen, ob die von ihm beim Abschluss der Transaktion angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Insbesondere wenn der Verkäufer SPAM-Filter einsetzt, liegt es in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass alle E-Mails des Verkäufers oder Dritter, die der Verkäufer zur Abwicklung des Kaufs einsetzt, korrekt übermittelt werden.

3. Widerrufsrecht

3.1 Sie können Ihren Kauf innerhalb von 30 Tagen widerrufen, wenn Sie Ihre Meinung ändern. Das ist Ihr gesetzlich verankertes Recht.

3.2 Um den Widerrufsprozess einzuleiten, kontaktieren Sie uns einfach unter:

  • Senden Sie uns einen Brief an Beethovenstr. 38, D-45657 Recklinghausen, Deutschland
  • Schicken Sie uns eine E-Mail anat [email protected]
  • Rufen Sie uns an unter +4915219557617

3.3 Du hast 30 Tage Zeit, um es dir zu überlegen. Wenn du dich für einen Widerruf entscheidest, erhältst du eine volle Rückerstattung oder einen Umtausch, einschließlich der regulären Versandgebühren. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, werden wir die Rückerstattung innerhalb von 1 bis 7 Werktagen bearbeiten.

3.4 Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung über Ihren Widerruf zurücksenden könnten.

3.5 Die Rücksendung ist kostenlos und kann in jeder DHL-Logistikfiliale in Deutschland abgegeben werden.

4. Zahlungs- und Versand Bedingungen

4.1 Wählen Sie aus unseren einfachen und sicheren Zahlungsmöglichkeiten:

4.2 Wir glauben, dass diese Optionen die Anpassungsfähigkeit, Einfachheit und Sicherheit bieten, die Sie sich für ein nahtloses und angenehmes Online-Kauferlebnis wünschen.

DHL Nachnahme:

  • Bezahlen Sie direkt an den DHL-Kurier an Ihrer Haustür oder in Ihrer Filiale der Deutschen Post AG.
  • Sie können bar, per Kreditkarte, Debitkarte oder EC-Karte bezahlen.
  • Sie profitieren von einer schnellen Auftragsabwicklung und einer prompten Lieferung.
  • Keine zusätzlichen Gebühren, dadurch sichere Transaktionen.

Rechnung:

  • Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware.
  • Ideal, um Artikel vor der Bezahlung zu prüfen.
  • Flexible Zahlungsmöglichkeiten, einschließlich Banküberweisung oder Kredit-/Debitkarte.
  • Exklusiv für Kunden mit mindestens zwei vorherigen Bestellungen.

Versandgebühren:

  • Kostenloser Versand für Bestellungen über 50€ innerhalb Deutschlands.
  • Eine Pauschalgebühr von 4.95€ für Bestellungen unter 50€ innerhalb Deutschlands.

5. Liefer- und Versand Bedingungen

5.1 Soweit nicht anders angegeben, erfolgt die Lieferung der Produkte innerhalb der angegebenen Lieferregion an den vom Kunden gewünschten Lieferort.

5.2 Der Kunde hat dem Verkäufer die angemessenen Kosten zu erstatten, die entstehen, wenn eine Lieferung durch den Kunden nicht zustande kommt.

5.3 Der Verkäufer kann den Vertrag kündigen, wenn trotz angemessener Bemühungen um eine Ersatzlieferung Lieferprobleme auftreten, die nicht vom Verkäufer zu vertreten sind. Sind die Produkte nur teilweise oder gar nicht zugänglich, wird der Kunde so schnell wie möglich kontaktiert, und es erfolgt eine Rückerstattung.

5.4 Logistisch gesehen ist eine Selbstabholung aufgrund unserer betrieblichen Einschränkungen derzeit nicht möglich.

6. Eigentumsvorbehalt

6.1 Der Verkäufer ist bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises der rechtmäßige Eigentümer der angebotenen Gegenstände.

6.2 Bei Unternehmern bleiben die gelieferten Produkte Eigentum des Verkäufers bis zur Begleichung aller offenen Rechnungen, die den Bestand der Gesellschaft betreffen.

6.3 Unternehmern ist es gestattet, die Vorbehaltsware im Rahmen ihres regelmäßigen Geschäftsbetriebes zu veräußern. Der Kunde tritt alle künftigen Forderungen gegen Dritte in Höhe des entsprechenden Rechnungsbetrages (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab, unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware weiterverkauft wurde. Der Kunde ist berechtigt, diese Forderungen bis zum Widerruf durch den Verkäufer einzuziehen. Die Befugnis des Verkäufers, diese Forderungen selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Solange der Kunde jedoch nicht pünktlich zahlt, nicht in Zahlungsverzug gerät und keinen Konkurs anmeldet, wird der Verkäufer nicht Eigentümer der Anteile.

7. Daten und Datenschutz

7.1 Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Nachstehend finden Sie eine Erläuterung unseres Verfahrens:

7.2 Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen oder eine Transaktion abschließen, sammeln wir die Informationen, die wir über Sie benötigen, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Kontaktinformationen und Ihre Zahlungsdaten. Durch die effektive Nutzung dieser Daten können wir Ihre Bestellungen, Zahlungen und Lieferungen für die drei Hauptkomponenten unserer Dienstleistung abwickeln.

7.3 Durch die Erfassung von Daten über Ihren Standort, die Inhalte, mit denen Sie sich beschäftigen, und die Art und Weise, wie Sie unsere Website nutzen, können wir unsere Plattform verbessern, sie für Sie individueller gestalten und die Sicherheit unseres Online-Bereichs erhöhen.

7.4 Um den unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, wenden wir robuste Sicherheitsverfahren an. Es ist wichtig zu bedenken, dass trotz unserer besten Bemühungen weder die Sicherheit noch das Internet perfekt sind.

7.5 Wir bewahren Ihre Daten nur so lange wie nötig auf. Darüber hinaus haben Sie die folgenden Rechte:

  • Ihre Daten zu überprüfen und sich über sie zu informieren.
  • Sie können Fehler korrigieren lassen.
  • Sie können unter bestimmten Umständen die Löschung Ihrer Daten verlangen.
  • Sie können entscheiden, wie wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten verwenden.
  • Benötigen Sie Ihre Daten in einem bestimmten Format? Wir haben alles, was Sie dafür brauchen.

7.6 Wenn Sie Fragen haben oder mit unserem Datenschutzbeauftragten Kontakt aufnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Unser Ziel ist es, eine verständliche und eindeutige Lösung für Ihre Probleme zu finden.

8. Haftung für fehlerhafte Produkte (Gewährleistung)

8.1 Für das gesetzliche Verschulden bei Fehlern gelten die folgenden Regeln, soweit nichts anderes bestimmt ist. Für Verträge, die die Lieferung von Produkten zum Gegenstand haben, gelten die nachstehend aufgeführten besonderen Bestimmungen:

8.2 Verhält sich der Kunde wie ein Unternehmer:

  • Mängelansprüche für gebrauchte Produkte sind nicht abgedeckt.
  • Die Verjährungsfrist für Mängel an neuen Sachen beträgt ein Jahr, beginnend mit dem Datum der Lieferung.
  • Gegenüber Unternehmern bleibt es dem Verkäufer vorbehalten, die Art der Nacherfüllung zu bestimmen.
  • Die Verjährungsfrist wird nicht dadurch gehemmt, dass während der Mängelhaftungsfrist eine Ersatzlieferung erfolgt.

8.3 Die Verjährungsfristen und Fristverkürzungen gelten nicht:

  • Bei Mängeln, die der Verkäufer arglistig verschwiegen hat, kann er vom Verkäufer den Ersatz der entstandenen Kosten und Schäden verlangen.
  • Für Baumaterialien, die zu Baumängeln geführt haben.
  • Für die mögliche Pflicht des Verkäufers, Updates für digitale Güter anzubieten.

8.4 Darüber hinaus gilt die Verjährungsfrist für weitergehende Ansprüche von Unternehmern auf Rechtsbehelfe.

8.5 Wenn sich der Kunde wie ein Verbraucher verhält:

  • Er muss den Verkäufer benachrichtigen und bei sichtbaren Transportschäden eine Reklamation beim Zusteller einreichen.
  • Unterlässt er dies, so bleiben die vertraglichen oder gesetzlichen Mängelrechte des Kunden unberührt

9. Beanstandungen von Produktmängeln

9.1 Wir legen großen Wert darauf, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen, indem wir sicherstellen, dass unsere Produkte von bester Qualität sind und die neuesten Technologien verwenden. Wir machen Ihnen gegenüber ausdrückliche Zusagen zu unseren Produkten und halten diese ein.

9.2 Wir garantieren, dass alle Probleme mit unseren Waren so schnell wie möglich gelöst werden. Wir verpflichten uns, die größtmöglichen Anstrengungen zu unternehmen, um ein neues Produkt zu liefern oder es zu ersetzen, zu reparieren oder beides. Wir betrachten unsere Bemühungen jedoch als vergeblich, wenn auch nach drei Versuchen keine Lösung gefunden werden kann.

9.3 Sollten wir uns jemals weigern, ein Problem zu beheben, ohne eine gute Erklärung zu haben oder weil es zu kostspielig wäre, haben Sie das Recht, eine Preisminderung zu verlangen oder sogar vom Vertrag zurückzutreten und eine angemessene Entschädigung zu fordern. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Klausel nicht gilt, wenn das Problem nicht in unserer Verantwortung liegt.

9.4 Sie können den Vertrag nicht kündigen, wenn das Problem nichts mit unserer Arbeit zu tun hat. Sie erhalten keine weiteren Zahlungen, wenn Sie den Vertrag kündigen, weil wir das Problem nicht lösen konnten. Sofern wir das Problem nicht absichtlich verursacht haben, behalten Sie in diesem Fall den Artikel und erhalten lediglich die Differenz zwischen den Kosten und dem Wert des Produkts erstattet.

10. Anwendbares Recht

10.1 Für die Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland mit Ausnahme der Vorschriften über den internationalen Lieferungserwerb. Die Rechtswahl des Kunden gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

11. Alternative Streitbeilegung

11.1 Die Vereinfachung des Konfliktlösungsprozesses ist unser oberstes Ziel. Auf diese Weise helfen wir bei der Beilegung von Streitigkeiten:

  1. Mühelose Online-Beilegung:

Haben Sie Probleme mit unserem Dienst? Die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (https://ec.europa.eu/consumers/odr) bietet einen bequemen virtuellen Raum zur gemeinsamen Beilegung von Meinungsverschiedenheiten.

  1. Direkte Kommunikation mit uns:

Führen Sie gerne direkte Gespräche mit Menschen? Senden Sie eine E-Mail an [email protected], um mit uns in Kontakt zu treten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zur Verfügung, um mit Ihnen zu sprechen und Ihnen bei allen Problemen zu helfen. Lassen Sie uns gemeinsam eine starke Beziehung aufbauen und Probleme lösen.

12. Ausschluss des Widerrufsrechts

12.1 Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind Verträge über die Lieferung von nicht vorgefertigten Sachen, für deren Herstellung eine besondere Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden erforderlich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.

13. Ihre Rechte

13.1 Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen leiten wir die Löschung, Berichtigung oder Sperrung Ihrer Daten zu Ihrer entsprechenden Verfügung ein, wenn Sie mit der Speicherung nicht mehr einverstanden sind oder wenn die Daten nicht mehr zutreffend sind. Sie haben das Recht, auf Antrag unentgeltlich eine Kopie aller personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben. Bitte mailen Sie [email protected] auf Ihre Anfragen bezüglich der Erfassung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie auf Ihre Wünsche nach weiteren Informationen, Änderungen oder Löschung.

14. Links zu anderen Webseiten

14.1 Für die Authentizität, Vollständigkeit und Datensicherheit von Webseiten Dritter, die wir in unserem Online-Angebot erwähnen oder auf die wir verlinken, übernehmen wir keine Gewähr oder Ansprüche. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass Dritte die Datenschutzbestimmungen einhalten. Wir raten Ihnen daher dringend, sich über die Datenschutzbestimmungen der verlinkten Seiten selbst zu informieren.

15. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

15.1 Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig überprüfen, um informiert zu sein, da sie sich ändern können. Sollten Sie mit den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, unsere Dienste nicht mehr zu nutzen.

16. Kundenbetreuung

16.1 Sie können die nachstehenden Informationen oder unser Kontaktformular verwenden, um sich bei Fragen oder Problemen mit unserem Kundendienstteam in Verbindung zu setzen:

Peter Wolff ENTERPRISES Elektroakustik GmbH

Adresse: Beethovenstr. 38, D-45657 Recklinghausen, Deutschland
Telefon: +4915219557617
E-Mail: [email protected]

Datum des Inkrafttretens

Letzte Änderung: Februar 2024.

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